Junge LandFrauen Angeln

Hände reichen – Initiative ergreifen

 

Wir sind die Jungen LandFrauen Angeln, ein überregionaler Zusammenschluss von jungen und junggebliebenen Landfrauen. Bei uns kann jeder dabei sein, der sich angesprochen fühlt und in der Region Angeln wohnt. 

Unsere Aktivitäten ergänzen das Programm der "klassischen" LandFrauen.

Wenn Du Lust hast, melde Dich einfach.


 

Was machen wir?


Wir treffen uns zu verschiedenen Themen, Veranstaltungen oder Besichtigungen, wie z.B. - Orion - Stammtischen - Schmuckparty - Kochabende - etc. um sich gemeinsam auf dem Land auszutauschen, in Kontakt mit anderen zu kommen und zusammen Spaß  zu haben.

 


                             Damit ihr wisst, wer das Orga-Team ist, möchten wir uns einmal vorstellen:

 

Hallo!
Mein Name ist Frauke Hansen-Rasch, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Steinberg,

wo ich mit meinem Mann und meinem knapp 3 Jahre alten Sohn lebe.

Ich arbeite als Logopädin und verbringe meine Freizeit am liebsten mit meinem

Pferd und mit meinen Freunden.

 

 

 

Mein Name ist Imke Erichsen, bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner kleinen Familie in Niesgrau.

Mein Sohn Johan ist 4 Jahre alt und hält mich immer auf Trapp. Ich bin Automobilkauffrau

und arbeite in einem Autohaus. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen und

frische Luft schnappen. Ansonsten liebe ich es, mich mit Freunden zu treffen und eine

schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.

 

 

 

Ich bin Anne Vierck, 36 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Sörupholz. Momentan kümmere ich mich um unseren kleinen Sohn und verwalte unsere Ferienhäuser an der Flensburger Förde. Ansonsten werkel ich im Garten und verbringe gerne Zeit mit der Familie, Freunden, in der Natur und am Wasser!
Und natürlich mit den Jungen Landfrauen Angeln.

 

Mein Name ist Lena Uck, ich bin 30 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Pommerby.
Momentan kümmere ich mich um unsere vier Monate alte Tochter Mette und unterstütze in den Familienbetrieben, einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Ferienobjekten und einem Naturcampingplatz an der Schlei.
Dabei liegt mir das Thema Inneneinrichtung und der Umgang mit lieben Menschen sehr am Herzen.
Gerne verbringe ich Zeit mit der Familie, mit Freunden und in der Natur, am liebsten am Strand oder auf Reisen.
Außerdem findet man mich während meiner Freizeit beim Yoga, Wassersport, der Freiwilligen Feuerwehr und nun den jungen Landfrauen Angeln!
Ich freue mich auf euch...

 

Ich bin Levke Preuß-Driessen, 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Satrup.
Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden.
Ich bin sehr gerne in der Natur und genieße lange Spaziergänge mit unseren beiden Hunden, am liebsten im Wald, durch die Felder oder am Wasser.

Ich freue mich auf viele tolle Veranstaltung mit den Jungen Landfrauen Angeln!

 

Ich bin Cathrin Petersen, 30 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Sörupmühle.
Zur Zeit bin ich in Elternzeit und bin für unsere kleine, zehn Monate alte Tochter Mathea da.
Wenn ich nicht in Elternzeit bin, arbeite ich im St. Nicolaiheim in einer

Einrichtung für Menschen mit Behinderung.
Sehr gerne reite ich mit meinen Ponys an den Strand, unternehme Ausflüge mit meiner Familie und Freunden und probe mit den lieben "Schrägen Vögeln" aus Gelting.

Ich freue mich auf viele weitere Veranstaltungen mit euch.

 

 

Mein Name ist Marit Erichsen und bin 29 Jahre alt. Ich wohne mit meiner kleinen Familie und unserem Hund in Lehbek auf dem Bauernhof. Ich bin Erzieherin, momentan aber in Elternzeit und genieße diese Zeit mit unserem 1 jährigen Sohn. In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, im Wald und am Strand unterwegs oder treffe mich sehr gerne mit Freunden.

Mein Name ist Anna Koletzki, ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Steuerberaterin beim landwirtschaftlichen Buchführungsverband in Kiel. Vor knapp 1,5 Jahren bin ich aus Kiel zu meinem Freund auf seinen landwirtschaftlichen Betrieb nach Gelting gezogen und dann glücklicherweise ziemlich
schnell bei den jungen Landfrauen gelandet.
Als Ausgleich zu meinem Büroalltag bin ich gerne draußen aktiv, ob im Garten, mit Hund Otto oder beim Handwerken. Genauso wichtig ist mir, gemeinsame Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.
Ich freue mich darauf, durch die jungen Landfrauen neue Gesichter und das schöne Angeln noch besser kennen zu lernen und viele tolle Veranstaltungen mit euch zu erleben!

 

Mein Name ist Constanze Johannsen, ich bin 31 Jahre alt, lebe mit meinem Mann in

Gelting und bin angehende Grundschullehrerin.
Neben der Arbeit bin ich gerne mit Hund und Pferd unterwegs

und genieße ebenfalls die Zeit mit Familie und Freunden.

Ich freue mich auf viele schöne Begegnungen und Unternehmungen in

und um Angeln.