Das bunte Treiben

Hier berichten wir über unsere tollen Veranstaltungen


Herbstkränze binden

Am 12.10.2020 hatten wir einen schönen, kreativen Abend, bei dem in gemütlicher, kleiner Runde viele tolle Herbstkränze und Co. entstanden sind.

Die tollen Ergebnisse wollten wir euch nicht vorenthalten!

Vielen Dank an Inken Seehusen-Hansen für deine tollen Ideen & tausend Dank an Fam. Vierck für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!



Online Vortrag

Am 12. Mai 2020 hätte der Vortrag von Heike Brodersen, selbständige Gesundheitsmentorin und Osteopathin

 

Die Familienhausapotheke – Homöopathie und Pflanzenheilkunde für die Alltagskrankheiten“ stattfinden sollen.

Er fiel aber den Hygienevorschriften der Corona-Pandemie zum Opfer. Statt dessen könnt Ihr in online ansehen.

 

Aufgrund der derzeitigen Coronakrise ist ein Zusammenkommen leider nicht möglich. "Besondere Zeiten erfordern ebensolches Handeln", sagt Heike Brodersen und nahm ihren Vortrag auf. Diesen stellt sie auf unserer Facebook-Seite, sowie auf YouTube unter dem Link: https://www.youtube.com/watch?v=80MmkjUiWO0 zur Verfügung.

Ganz herzlichen Dank dafür.


ORION-Besichtigung

Am 17. Oktober hatten wir eine tolle Veranstaltung bei ORION in Flensburg.

 

22 neugierige und sehr gespannte Teilnehmerinnen erlebten einen einleitenden kurzen Vortrag mit anschließender Führung durch die 18.500qm Büro- und Lagerflächen des ORION Versandhandels. Wir lernten einiges über den Vertrieb, die einzelnen Produktbereiche und die Geschäftsfelder und Kunden des deutschen Marktführers im Erotikhandel. Nach wirklich unterhaltsamen zwei Stunden, in denen nicht selten laut gelacht wurde, verabschiedete sich unsere Besichtigungsleiterin Frau Bahr mit einer reichlich gefüllten Überraschungstüte für jeden von uns.

 

Im Anschluss wurde noch in kleiner Runde in der BOA in Flensburg etwas gegessen und getrunken. So haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir fanden es eine gelungene Veranstaltung und sagen allen Beteiligten vielen Dank dafür!

 


Die lange Nacht des Malens

Am Donnerstagabend, den 16.01.2020 waren wir bei KeramikAhoi in Eckernförde.

Lisa und Ina gaben uns 17 Mädels eine tolle Einweisung über die unterschiedlichen Möglichkeiten Keramik zu bemalen. Sie versorgten uns zudem mit leckeren Getränken und hilfreichen Ratschlägen.

Jede suchte sich den Rohling ihrer Wahl aus und begann mit dem individuellen Gestalten.

Bei tollen, anregenden Gesprächen in geselliger Runde entstanden vielfältige Unikate.

Nach drei Stunden gingen alle zufrieden in die wohlverdiente Schöpferpause. Eine Woche später konnten die Lieblingsstücke abgeholt und in voller Farbentfaltung begutachtet werden.